Das ist uns Grünen sehr wichtig. Behinderte Menschen gehören überall dazu. Behinderte Menschen dürfen von niemanden schlecht behandelt werden. Niemand darf ihnen das Leben schwer machen, bloß weil sie eine Behinderung haben. Hier können Sie in Leichter Sprache lesen, was die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag für Menschen mit Behinderungen tut.
Ich will so leben wie ich bin
Das ist der Grünen Politik schon immer wichtig: Menschen mit Behinderungen bestimmen selbst über ihr Leben. Sie gehören zur Gesellschaft dazu. Sie sind dabei, Sie machen mit. Mehr lesen ...
Eingliederung ist Menschen-Recht
Das ist ein Menschen-Recht: Dazu zu gehören. Grüne Politik sagt: Es muss ein Gesetz nur für behinderte Menschen geben. Dort sollen alle Regeln über Hilfen für behinderte Menschen stehen. Mehr lesen ...
Menschen mit Behinderungen müssen gleich behandelt werden
Menschen mit Behinderungen werden immer noch schlechter behandelt. Menschen mit Behinderungen sollen bessere Rechte bekommen. Dafür gibt es zwei Gesetze. Die wollen die Grünen besser machen. Mehr lesen ...
Lernen
Lernen ist für alle Menschen sehr wichtig. Lernen hat mit Zukunft zu tun. Deshalb ist Lernen wichtig. Mehr lesen...
Arbeit ist Teilhabe
Alle Menschen sollen dort arbeiten können, wo sie wollen. Das nennt man: Selbst-bestimmte Teilhabe am Arbeits-Leben. Für behinderte Menschen gibt es dafür Hilfen. Mehr lesen ...
Gesundheit
Gesundheit ist wichtig. Wenn ich krank bin gehe ich zum Hausarzt. Oder ich gehe in ein Krankenhaus. Alle gemeinsam müssen für die kranken Menschen arbeiten. Mehr lesen ...
Sie wollen uns etwas fragen?
Hier sind die Adressen von den Menschen, die bei uns Grünen für Menschen mit Behinderungen was tun. Mehr lesen ...
