Kunden in einem Supermarkt im Berliner Bezirk Steglitz

Verbraucherschutz

Verbesserungen beim Verbraucherschutz wünschen sich vier von fünf Wahlberechtigten in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage im Auftrag der Verbraucherzentralen. Wir Grüne im Bundestag verstehen uns als politische Stimme für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Ihre Anliegen tragen wir in das Parlament und fordern energisch verbraucherfreundliche Spielregeln für einen fairen und transparenten Markt.

Die Politik der grünen Bundestagsfraktion hat das Leitbild der Nachhaltigkeit erstmalig auf die verbraucherpolitische Tagesordnung gesetzt. Wir sorgen uns darum, wie Konsum sich gesundheitlich, aber auch ethisch, ökonomisch und umweltbezogen auswirkt. Verbraucherinteressen nehmen bei unseren Parlamentsinitiativen eine zentrale Stelle ein. Dementsprechend trauen uns 28 Prozent der Befragten – vor allen anderen Parteien - in der Verbraucherpolitik am meisten zu. Dieses Vertrauen ist uns Verpflichtung, auch weiterhin in ihrem Sinn zu handeln.

mehr

News

Bundestagsreden

alle Reden

Mehr zum Thema