Startseite

Ein Maut-Schild an einer Zufahrtstraße zum Warnowtunnel in Rostock
Pkw-Maut

Scheuer handelte bei CSU-Maut verfassungswidrig

Bundesverkehrsminister Scheuer hat die Verträge zum Betreiben der CSU-Maut abgeschlossen, ohne die Risiken im Kündigungsfalle für den Haushalt im Bundestag darzustellen. Dies ist laut Gutachten verfassungswidrig.
Klimakrise

Klimaschutz ins Grundgesetz

Klimaschutz ist eine Frage des Überlebens. Deswegen wollen wir die Regierung auf Klimaschutz verpflichten und ihn ins Grundgesetz schreiben.

Aktuelle Tweets

Die finnische Regierung fordert ein Einfuhrverbot für brasilianisches Rindfleisch in die EU. Die deutsche Regierung sollte endlich aufhören zu lavieren und mit aller Kraft für den Erhalt des #Amazonas kämpfen. #Mercosur

Rainer Bohnet vom VCD #bonn war zu Besuch. Verkehrspolitisch wie immer lehrreich und informativ, aber auch darüber so interessant und kurzweilig, dass das Stündchen schwuppdiwupp vorbei war und wir uns wohl wieder verabreden müssen ... #mobilinbonn  https://t.co/W7ww5Me77r

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab