Infostand

Tag der Ein- und Ausblicke

Ökologisch, vernetzt und bezahlbar. So stellen wir Grüne im Bundestag uns die Mobilität der Zukunft vor. Mit einem intelligenten Verkehrsnetz, das Menschen schnell und unkompliziert miteinander verbindet und dabei Ressourcen und Umwelt schont. Mit Bus und Bahn, Auto, Fahrrad, zu Fuß oder in Kombination.


Mehr zu unserem Schwerpunkt Mobilität finden Sie hier.


Am Tag der Ein- und Ausblicke konnten Besucherinnen und Besucher die Mobilität der Zukunft entdecken. An den grünen Haltestellen und der grünen Raststätte ließen sich neue Energie und Wissen tanken und dieses in einem Mobilitäts-Check testen.

Mobil machen wir Grüne im Bundestag an diesem Tag auch für Europa, denn die Herausforderungen einer globalisierten Welt können wir Europäerinnen und Europäer nur gemeinsam angehen. Wir sagen: Europa ist ein Projekt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Wie sieht Ihr Europa der Zukunft aus? Diese Frage stellt sich nach dem britischen Referendum stärker denn je. Die Gäste unseres Standes im Reichstagsgebäude hatten am Tag der Ein- und Ausblicke Gelegenheit, sich dazu mit unseren Abgeordneten auszutauschen. Vor Ort waren unsere Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter und Katrin Göring-Eckardt, sowie die Parlamentarische Geschäftsführerin Britta Haßelmann, die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und die Vositzende des Umweltausschusses Bärbel Höhn.

Grün macht mobil
4400275