Diese Webseite verwendet Cookies zur Auswertung und Optimierung unseres Web-Angebots. Nutzungsdaten dieser Webseite werden nur in anonymisierter Form gesammelt und gespeichert. Einzelheiten über die eingesetzten Cookies und die Möglichkeit, die Nutzungsdatenanalyse zu unterbinden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Grüne Tulpe- der grüne Kick seit 1983

Spannendes Länderspiel zum 35-jährigen Vereinsjubiläum!

Am vergangenen Montag wurde grüne Fussballgeschichte geschrieben. Seit dem erstmaligen Einzug der Grünen in den Bundestag 1983 kam es zum großen Aufeinandertreffen von Grüne Tulpe und dem FC Bundestag.

Dafür waren verdiente Tulpe-Oldies extra nach Berlin gekommen und zeigten im Poststadion noch mal Ihre große Klasse. Am Spielfeldrand feuerten die jungen Spieler und die Green Igelz mit lautstarkem Sambatrommeln unser grünes Team an.

Das historische "Länderspiel" war nicht nur torreich, sondern auch hochspannend bis zum Schluß. Unsere Tulpe konnte sich dabei am Ende knapp mit 6:5 gegen den FC Bundestag durchsetzen. In der dritten Halbzeit ließen dann beide Teams den besonderen Abend gebührend feierlich ausklingen.