Spielbericht

Grüne Tulpe - Britische Botschaft /Saison 2016

Es war mal wieder Länderspiel-Zeit im Berliner Poststadion. Die Britische Botschaft war ins legendäre Stadion an der Leehrter Str. gekommen, um sich bei der Grünen Tulpe für die letztjährige 1:5 Niederlage zu revanchieren.Das grüne Team hatte damals einen echten Sahnetag erwischt und schoss zum Leidwesen der Briten ein Traumtor nach dem anderen. Trotz der ordentlichen Packung hatte das Botschaftspersonal für die heutige Partie der Grünen Tulpe eine umweltfreundliche Jute-Tüte mit britischen Botschafts-Souveniers zusammengestellt: Teetassen mit Botschaftsemblem, Stifte und Mini-Anstecker mit Union-Jack. Vielleicht hätte die Tulpe anstatt eines Wimpels auch die ein oder andere Tasse mit EU-Banner überreichen sollen? Who knows! Halt, einen Moment: Ich sehe gerade, dass überraschend TULPE TV hier im Stadion ist und das Länderspiel überträgt. Damit übergebe ich an den TULPE TV- Kommentator und seinen Spielbericht


4398788