Saison 2017: Grüne Tulpe - AutoNama

31.07.2017

"Länderspiel" ohne Sieger

Am 31. Juli stand abermals der Klassiker gegen die Autoren-Nationalamannschaft auf dem Spielplan der Tulpe. Nach einer eher ruhigen ersten Halbzeit wurde es gegen Ende des Spiels nochmal richtig spannend, bevor man sich schiedlich und friedlich 1:1 Unentschieden trennte.

Aufgrund einiger Sommerferien-bedingter Abwesenheiten ging eine nicht 100%ig eingespielte Tulpe ins Kräftemessen mit der Autonama – und die fehlende Eingespieltheit machte sich in Halbzeit Eins durchaus bemerkbar. Das Spiel war zunächst arm an Torchancen und Highlights, immerhin ließ aber die Tulpe sogar deutlich weniger Chancen zu als der Gegner.

In Halbzeit Zwei entwickelte sich dann ein flotteres Spiel mit einem deutlichen Plus auf Seite der Tulpe. In Führung ging dennoch die Autonama: Die Tulpe bekam den Ball hinten nicht raus, Ersatzkeeper Stefan musste aus seinem Kasten kommen und konnte dann das 0:1 nicht mehr verhindern. Wenige Minuten später erzielte Jonas nach feiner Einzelleistung das 1:1. Doch zu mehr reichte es schließlich trotz einiger guter Chancen gegen einen bestens aufgelegten Gäste-Keeper nicht mehr, der kurz vor Schluss sogar noch einen grünen Elfmeter parieren konnte.