SG Deutscher Bundestag - Grüne Tulpe

07.05.2013

Die Grüne Tulpe wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Auch in der dritten Woche nach den Trainingslager mussten die grünen Kicker mit hängenden Köpfen vom Platz gehen. Dabei sah es erst ganz gut aus: Nach einer Ecke verlängerte Rasmus am ersten Pfosten. In der Mitte konnte Teyfik in seinem zweiten Einsatz für die Tulpe erstmals erfolgreich abstauben.

In der Folge hatte die Tulpe das Spiel im Griff, Torchancen gab es auf beiden Seiten aber kaum. Leider reichte der SG Deutscher Bundestag gegen Ende der ersten Halbzeit fünf starke Minuten um gleich drei Treffer zu erzielen. Die grüne Enttäuschung in der Halbzeitpause war groß.

Nach einigen Umstellungen durch Tulpen-Trainer Toffi kam die Mannschaft sehr ballsicher in die zweite Hälfte. Viel ging über schnelle Bälle über Links in die Spitze und über kurze Pässe auf der rechten Seite. Von dort kam auch ein Einwurf durch Rasmus, den Tim nahe der Grundlinie abnahm und nach dynamischem Dribbling durch die Beine des Volksvertreter-Torwarts mit Links abschloss.

Nach einigen guten Chancen war es jedoch ein Bundestags-Stürmer, der drei Tulpen-Verteidiger nacheinander aussteigen ließ und souverän einschob. Bemerkenswerter als die fußballerische Leistung war der anschließende Verbal-Balotelli-Jubel. Weltklasse.

Aber die Tulpe kam in den letzten Minuten noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Doppelpass zwischen Simon und Teyfik bekam Toffi den Ball serviert, nahm ihn mit und schloss aus 9 Metern kompromisslos ab. Aber auch die letzten 10 Minuten reichten nicht zum Ausgleichstreffer. So wird es noch mindestens eine Woche dauern bis die Tulpe zum ersten Mal in 2013 richtig jubeln kann.