Grüne Torfabrik

Tulpe- Torschützenkönig 2012

18.12.2012

Absolute Spitze! Tim Mahler gelang als defensiver Mittelfeldspieler bzw. Verteidiger das Kunststück sagenhafte 26 Tore in 28 Partien zu erzielen. Obwohl Tim erst seit Mitte der letzten Saison im grünen Team kickt, ist er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Tim ist auf der 6er- Position einfach eine Bank. Sein hervorragendes Spielverständnis und Stellungsspiel in Verbindung mit seinen unnachahmlichen Offensiv-und Defensivqualitäten machen ihn auch für Jose Mourinho interessant. Doch Tulpe-Trainer Toffi Born hat kürzlich bereits verkündet, dass Tim unverkäuflich ist. Tim gelangen in 7 Spielen jeweils ein Doppelpack und beim 10:4- Sieg über die SG Deutscher Bundestag sogar 4 Treffer in einem Spiel. 

Seine Torquote von fast 93 Prozent wird diese Saison nur noch von zwei anderen Tulpen übertroffen: Ian Darcy und Nils Simon, die beide eine unglaubliche Torquote von 100 Prozent erreichten. Ian gelangen in 13 Spielen 13 Treffer und Nils schoss 8 Tore in 8 Partien.

Auch wenn der Torschützen-Titelverteidiger Andre Bornstein - 20 Tore in der Saison 2011- dieses Jahr aufgrund einer langwierigen Verletzung "nur" 6 Saisontreffer verbuchen konnte, gelang ihm kurz vor Saisonende doch noch sein 100. Tulpe-Tor. Damit ist er erst die vierte Tulpe in der ewigen grünen Torschützenliste, die dieses Kunststück vollbracht hat.  

Die Torschützen 2012:

SpielerTore
Tim Mahler26
Kristoffer Born25
Ian Darcy13
Markus Kurdziel12
Simon Bruhn10
Nils Simon 8
Finn Gerlach7
Andre Bornstein6
Lennart Krause4
Tresfore Dambe4
Marek Dutschke4
Aaron Greicius3
Finn Pelke2
Asgar Ergin2
Florian Thamm2
Ralf Südhoff2
Thomas Chrometzka2
Ole Goede1
Jakob Redl1
Stefan Witt1
Florian Kern1
Andrea Pürstinger1
Serdar1