TTIP-Quiz

Danke für deine Teilnahme. Das ist dein Ergebnis:

Frage 1

Ein Masthähnchen in Deutschland lebt 39 Tage. Wie oft bekommt es in seinem kurzen Leben Antibiotika verabreicht?

alle 14 Tage
alle 8 Tage
alle 4 Tage

5 bis 6 Punkte

WOW - (fast) alles gewusst. Aber Du hättest den Test nicht gemacht, wenn Du wirklich alles über TTIP wüsstest. Wie solltest Du auch? Die Verhandlungen sind ja geheim und selbst unsere Bundestagsabgeordneten kennen nicht alles, obwohl sie Einblicke in viele geheime Dokumente haben. Schreib Deine offenen Fragen als Kommentar auf unserer Seite. Vielleicht können wir sie beantworten.

3 bis 4 Punkte

Du kennst Dich wohl richtig aus. Aber anscheinend hast Du nicht alle Fragen richtig beantwortet. Wie solltest Du auch alles wissen, umfassen die Freihandelsabkommen doch die unterschiedlichsten Bereiche. Für uns ist wichtig, dass Du vor allem weißt, was wir unter „Nur freier Handel ist fairer Handel“ verstehen. Hier ist die Antwort.

1 bis 2 Punkte

Du hast wohl schon mal etwas von TTIP und CETA gehört. Hast Du schon eine Meinung, ob das richtig oder falsch ist? Nun so leicht ist es nicht, denn Freihandelsabkommen sind alle unterschiedlich und Du musst die einzelnen Bereich jeweils einzeln betrachten. Stöbere am besten in unserer Rubrik anhand dessen, was für Dich am wichtigsten ist.

0 Punkte

Noch nie etwas von Freihandelsabkommen und den Risiken oder Chancen gehört? Dann ist natürlich als erstes der Grundsatztext für Dich interessant, in dem wir die wichtigsten Punkte aus grüner Sicht zusammengefasst haben.

4393167