Ein Kind mit einem Tablett und Essen in den Händen

Ernährung

Wir kämpfen für gutes Essen für alle

  • Die Industrialisierung der Lebensmittelproduktion schreitet voran. Damit verschwinden nicht nur bäuerliche Betriebe, Metzgereien und Bäckereien, sondern allzu oft auch Vielfalt und natürlicher Geschmack. Übergewicht ist bei uns eines der größten Krankheitsrisiken für Kinder. Und wir leisten es uns, elf Millionen Tonnen Lebensmittel im Jahr wegzuwerfen.
  • Wir Grüne im Bundestag wollen eine Ernährungswende – für gutes Essen, mehr Nachhaltigkeit und konsequenten Verbraucherschutz.
  • Mit zahlreichen Initiativen setzen wir uns im Bundestag kontinuierlich für Vielfalt und Regionalität ein, für gesundes Essen ohne Gentechnik, Pestizid- und Antibiotikarückstände, für verständliche Kennzeichnungen auf Lebensmitteln und für gutes Essen in Kitas und Schulen.

Mehr

127836