Entwicklung ländlicher Räume

Für attraktive und lebendige ländliche Regionen

  • Immer mehr Menschen ziehen vom Land in die Stadt. Die Folgen können dramatisch sein: Dörfer sterben aus, die gesundheitliche Versorgung, der öffentliche Nahverkehr oder die Nahversorgung mit Lebensmitteln werden immer schlechter. Die Lebensqualität droht weiter abzunehmen.
  • Wir Grüne im Bundestag wollen diese Abwärtsspirale verhindern. Wir wollen mit der Expertise und der Kreativität der Menschen vor Ort ländliche Räume stärken. Denn jeder Mensch soll dort leben und arbeiten können, wo er mag - ohne Nachteile!
  • Mit zahlreichen Initiativen haben wir uns im Bundestag immer wieder für gute Bildungschancen und hochqualitative Arbeitsplätze, für die Digitalisierung und Mobilität auch ohne eigenes Auto und für gute Gesundheitsversorgung und Pflege eingesetzt. Wir engagieren uns für die offene Gesellschaft, gegen rechts und für bürgerschaftliches Engagement.

Mehr

267414