Startseite

Stilisierte Landkarte mit angeschnittenen roten Markern
Interaktive Karte

Klimaschutz? Woanders geht es doch auch!

Pünktliche Züge im ganzen Land, eine Insel ohne Einwegplastik, eine Stadt, in der fast alle mit dem Fahrrad unterwegs sind – grüne Utopie in ferner Zukunft? Dass erfolgreicher Klimaschutz bereits heute funktioniert, beweisen zahlreiche Beispiele aus Europa.

Diese Woche im
BUNDESTAG

Alle Tagesordnungspunkte und Beiträge der Grünen Bundestagsfraktion

Zur Sitzungswoche

Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag

Der grüne Stand auf dem Tag der Ein- und Ausblicke im Berliner Reichstagsgebäude stand am vergangenen Sonntag unter dem Motto: Vielfalt - viel wert. Artenvernichtung stoppen!

Tag der Ein- und Ausblicke 2019
Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion

Aktuelle Tweets

Rausgeschmissenes Geld, wenn über allem nicht eine wirksame CO2-Bepreisung steht. Die entscheidende Frage ist doch, ob die #GroKo den Willen hat für einen ökologisch-sozialen Steuerungsrahmen der Marktwirtschaft. twitter.com/SPIEGEL_Politi…

Die Kunst kann dem Unaussprechlichen eine Stimme geben. Das wusste schon Goethe, und das wissen auch die großartigen Musiker*innen, die in #Susamam über all das rappen, was in der Türkei gerade schief läuft 👉🏼 unbedingt reinhören! bento.de/politik/recep-…

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab