Startseite

Artensterben

Auf lange Sicht

Zeit für Fragen. Zeit für Argumente. Denn es muss nicht immer nur schnell, kurz und knackig sein. Mit unserem neuen Videoformat "Auf lange Sicht" steigen wir tiefer ein. Los geht's mit Anton Hofreiter rund um den Artenschutz.

Diese Woche

im BUNDESTAG

Alle Tagesordnungspunkte und Beiträge der Grünen Bundestagsfraktion

Zur Sitzungswoche

Aktuelle Tweets

Traurig. Ich bin dankbar, dass ich Erhard Eppler vor vielen Jahren persönlich kennenlernen durfte und war schon als Jugendliche von ihm inspiriert - als Vordenker, Friedensbewegter und Umweltaktivist. spiegel.de/politik/deutsc…

"#Klimapolitik in der Geschwindigkeit von Paris dient also dazu, auch morgen noch eine Wahl zu haben.
Es ist in diesem Sinne bei Weitem #demokratie|gefährdender, den ökologischen Horizont immer weiter zu verengen, als zivilen Ungehorsam zu leisten (...) oder Verbote zu fordern" twitter.com/berndulrich/st…

Mit Erhard #Eppler verliert die Welt einen beeindruckenden Menschen und weitsichtigen (Vor-)Denker. Uns bleibt, zu danken und zu gedenken.

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab