Startseite

Blick in einen naturnahen Laubmischwald. Die Sonne scheint.
Biodiversität

Klimaschutz ist Waldschutz ist Klimaschutz

Unsere Wälder, die meist monotone Forstplantagen sind, leiden unter der Klimakrise. Es braucht eine Waldwende hin zu naturnahen Laubmischwäldern. Sie dienen als Wasserspeicher, Luftfilter, Bodenschützer und binden den Klimakiller CO2.
Klimaschutz

CO2-Preis: Wie geht das?

Wir sind bereits inmitten der Klimakrise und müssen jetzt handeln. Dafür braucht es ein Klimaschutzgesetz, den Kohleausstieg und einen CO2-Preis.

Aktuelle Tweets

Okay, wir ignorieren diesen irren Maaßen jetzt mal. Dazu gehört auch, dass die Medien mal wieder auf Inhalte gehen statt auf die rechtsextremen kommunikationsstrategien reinzufallen! Bittesehr.

Irgendwie ein schönes Gefühl, wenn Du im Zug von Berlin nach #Stuttgart sitzt & die Zahl der schwäbisch Sprecher kontinuierlich steigt. Selbst der Schaffner muss schmunzeln, wenn’s heißt: „so, send se au onderwegs?“ Fast schade, dass ich heute schon in #Frankfurt aussteigen muss.

Es ist gut, wenn Arbeitgeber ihren Beschäftigten den Zugang zur #Bahn erleichtern - zumal, wenn häufig die Bereitschaft zum Pendeln auch über größere Distanzen voraus gesetzt wird. Der Preis, den der Arbeitgeber dafür bezahlt, muss aber marktüblich sein. #Bundeswehr#DeutscheBahn

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab