Startseite

Anlass: Internationaler Holocaust Gedenktag; zu sehen ist das ehemaliges Konzentrationslager Auschwitz/Birkenau mit den sind Gleisen, die auf das Tor des ehemaligen KZ Birkenau zulaufen. Im Gleisbett steckt eine rote Rose.
Internationaler Holocaust Gedenktag

We Remember

Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau von sowjetischen Soldaten befreit. Dort wurden während des Nationalsozialismus Millionen Jüdinnen und Juden, viele tausend Sinti, Roma, Kinder, sowjetische Kriegsgefangene und Häftlinge unterschiedlicher Nationalitäten gefoltert, gequält und ermordet.

Diese Woche

im BUNDESTAG

Alle Tagesordnungspunkte und Beiträge der Grünen Bundestagsfraktion

Zur Sitzungswoche

Aktuelle Tweets

Yes. That‘s how I also say: how will the worlds people feed themselves? Asking from this perspective certainly does not include export interests, pesticides, seedpatents. But: smallscale farms + organic. @IFOAMorganictwitter.com/futureoffoodor…

Sehr gutes und vertrauensvolles Gespräch mit dem Vorstand der @gew_bund zum Ganztagsausbau, zur Erzieher*innenausbildung und zum Lehrkräftemangel. Wichtiger Austausch, um zu hören, was die Fachkräfte im Bildungs- und Erziehungsbereich umtreibt!  https://t.co/no7M5YIjHz

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab