Startseite

Klimakrise

Climate on Fire

Hitzerekorde, Waldbrände, Wetterextreme: Unser Klima ist on fire und wir sind es auch, denn die Bundesregierung hat die Klimakrise bisher angeheizt statt sie zu bekämpfen!

Aktuelle Tweets

Weil in der Bevölkerung eine überwältigende Mehrheit eine progressive Klimapolitik befürwortet: Das muss sich auch in öffentlichen Debatten widerspiegeln. twitter.com/nikolausblome/…

.@peteraltmaier sinniert bei #AnneWill darüber, dass man ja mal in Sektoren Wärme & Verkehr was tun müsse für #Klimaschutz.
Als ob er verwundert sei, was sein eigenes Regierungs-Nicht-Handeln betrifft.🤷‍♀️
Er bleibt schuldig, *wie* Klimaziele wirkungsvoll erreicht werden sollen.

.@ABaerbock: "Um auf Pfad Pariser Klimaabkommens zu gelangen, brauchen wir einen konsequenten Systemwechsel weg von Kohle, Öl & Erdgas. Ein angemessener CO2-Preis ist wichtiges Instrument, aber es braucht auch #Ordnungsrecht, zB Schluss mit fossilem Verbrennungsmotor" #AnneWill

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab