Startseite

Konstituierende Sitzung Deutscher Bundestag
Wahlrechtsreform

Vergrößerung des Bundestages verhindern

Wir Grüne im Bundestag schlagen zusammen mit FDP und Linken in einem Gesetzentwurf vor, die Anzahl der Wahlkreise zu reduzieren, um Überhangmandate zu vermeiden und das sogenannte „Sitzkontingentverfahren“ abzuschaffen, weil dieser Rechenschritt die Sitzzahl weiter erhöht.
Plastikflut

Auf lange Sicht

Plastik im Meer ist für viele Lebewesen eine Gefahr und gelangt dadurch auch in die menschliche Nahrungskette. Mit Anton Hofreiter waren wir in den Alpen wandern: Durch den Wald, bergauf und nun ins Tal, wo wir in Folge #3 über die Plastikflut sprechen.

Diese Woche

im BUNDESTAG

Alle Tagesordnungspunkte und Beiträge der Grünen Bundestagsfraktion

Zur Sitzungswoche

Aktuelle Tweets

Gleich kommt der Familienetat! Dann noch 9 to go! Immer noch hoch konzentriertes Arbeiten. Supi eingespieltes Team bei den HaushälterInnen @GrueneBundestag

22:55 Uhr #Bereinigungssitzung, jetzt kommt @jensspahn zum Gesundheitsetat, es folgen noch viele große Etats (Einzelpläne 16, 17, 23, 30, 5, 6, 7, 8, 10) und dann Haushaltsgesetz und Einzelpläne 32&60. Vor 5 Uhr wird das nix, schätze ich

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab