Startseite

Plastikflut

Auf lange Sicht

Plastik im Meer ist für viele Lebewesen eine Gefahr und gelangt dadurch auch in die menschliche Nahrungskette. Mit Anton Hofreiter waren wir in den Alpen wandern: Durch den Wald, bergauf und nun ins Tal, wo wir in Folge #3 über die Plastikflut sprechen.

Diese Woche

im BUNDESTAG

Alle Tagesordnungspunkte und Beiträge der Grünen Bundestagsfraktion

Zur Sitzungswoche

Aktuelle Tweets

400 Rekrut*innen haben ihr #Geloebnis vor dem Reichstag abgelegt. Sie sind jetzt Bürger*innen in Uniform & verteidigen das liberale 🇩🇪. Die Offizierin heißt Nariman Hammouti-Reinke („Ich diene Deutschland“, Rowohlt). Am Schluss lief unsere 🇪🇺-Hymne. Muss hart sein für #noafd  https://t.co/FPnowMbLvF

Der #EUGH hat geurteilt, dass Produkte von israelischen Siedlungen im Westjordanland + den besetzten Gebieten in der #EU klar deklariert werden müssen. Nicht mehr! Aber auch nicht weniger. Für mich das Recht der #Verbraucher als Wirtschaftsteilnehmer zu wissen. #Righttoknow

„Ausschreibungen sind eben nicht der entscheidende Grund für Kostensenkungen, was ihre Hauptbegründung ist, sondern sie führen zu geringerem Marktausbau und zum Verlust der bürgerlichen Energiewendeakteure.“ twitter.com/hjfell/status/…

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab