Startseite

Anton Hofreiter beim Pressestatement
Pressestatement

Nordsyrien, Klima, Agrarpolitik & Antisemitismus

Deutschland und Europa haben eine Verantwortung, sich für eine Deeskalation des Konflikts in Nordsyrien und den Schutz der Zivilbevölkerung einzusetzen. Der Vorstoß von Annegret Kramp-Karrenbauer wirft aber mehr Fragen auf, als er Antworten gibt, so Anton Hofreiter.
Artensterben

Auf lange Sicht

Zeit für Fragen. Zeit für Argumente. Denn es muss nicht immer nur schnell, kurz und knackig sein. Mit unserem neuen Videoformat "Auf lange Sicht" steigen wir tiefer ein. Los geht's mit Anton Hofreiter rund um den Artenschutz.

Diese Woche

im BUNDESTAG

Alle Tagesordnungspunkte und Beiträge der Grünen Bundestagsfraktion

Zur Sitzungswoche

Aktuelle Tweets

Lieber Kai, das ist Quatsch. Die kleinen Bauern leiden darunter, dass ihr größter Verband ohne Rücksicht auf Verluste auf industrielle Landwirtschaft setzt. twitter.com/kai_whittaker/…

Wer bei der BDK im Januar 2018 dabei war, hat ihre bewegende Rede nicht vergessen. Wer ihr nur einmal begegnet ist, wird auch sie nicht vergessen. In der vergangenen Nacht ist Hanni Lévy gestorben. Viele werden sich an sie erinnern. Ich bin traurig, aber auch sehr dankbar. twitter.com/arndhenze/stat…

News

Hier geht's zur Zukunft

Die grünen Zukunftslabore

Zur Zukunft da lang - ZLab