Behinderten-Rechts-Konvention

Alle sollen mitmachen

Eingliederung
Reinhild Kassing
23.09.2019

Die Grüne Partei im Bundes-Tag hat im September im Jahr 2019 eine Veranstaltung gemacht.
So hieß die Veranstaltung:
„Die inklusive Gesellschaft gestalten“.
Sehr viele Menschen sind gekommen.
Viele behinderte Menschen.
Und viele Menschen ohne Behinderung.

Darüber haben die Menschen bei der Veranstaltung gesprochen:
Wie können alle Kinder zusammen lernen?
Damit wir keine extra Förder-Schule mehr brauchen?

Wie können alle behinderten Menschen Unterstützung bekommen?
Ohne Ärger mit Ämtern.
Damit man nicht so oft mit Ämtern streiten muss?

Was muss die Politik ändern,
damit weniger behinderte Menschen arm sind?

Was muss sich ändern,
damit Eltern keine Angst davor haben, ein behindertes Kind zu bekommen?

Die Menschen haben den Politikern der Grünen Partei im Bundes-Tag viele Probleme erzählt.
Wir haben viele Ideen gesammelt,
wie man Sachen besser machen kann.

Dafür setzt sich die Grüne Partei im Bundes-Tag ein:
dass behinderte Menschen so leben können wie alle anderen Menschen.