Teilhabe-Stärkungs-Gesetz

Gleich-berechtigte Teilhabe fehlt noch

Ein Mann im Rollstuhl zeigt mit dem Finger auf eine Fensterscheibe, die von einem anderen Mann geputzt wird.
Das Bundes-Teilhabe-Gesetz wird geändert. Die Grüne Partei im Bundes-Tag findet die Änderung gut. Es fehlen aber wichtige Änderungen.
22.04.2021

Seit 4 Jahren gibt es das Bundes-Teilhabe-Gesetz.
Jetzt hat der Bundes-Tag das Gesetz geändert.

Das steht neu im Bundes-Teilhabe-Gesetz:
Das Persönliche Geld für Aus-Bildung wird jetzt besser.
Bald können auch Menschen das Persönliche Geld für Aus-Bildung bekommen,
die schon in der Werkstatt im Arbeits-Bereich arbeiten.
Sie können dann eine Aus-Bildung machen.
Das ist gut,
weil das bis jetzt nicht geht.

Das ist auch gut:
Behinderte Menschen können jetzt überall Assistenz-Hunde mitnehmen.

Die Grüne Partei im Bundes-Tag will mehr Änderungen.
Diese Änderungen will die Grüne Partei im Bundes-Tag:
Behinderte Menschen sollen auch im Kranken-Haus Assistenz bekommen.
Auch Geschäfte, Kneipen und Kinos sollen barriere-frei werden.