Pressemitteilung 17.12.2013

Andreas Kappler ist neuer Pressesprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Zur Wahl des neuen Pressesprechers Andreas Kappler erklären die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter:

Die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat Andreas Kappler (34) zu ihrem neuen Pressesprecher gewählt. Er folgt ab dem 02. Januar auf Michael Schroeren, der zurück ins Bundesumweltministerium wechseln wird.

Andreas Kappler studierte Rechtswissenschaften sowie Friedenforschung und Sicherheitspolitik. Nach seinem Volontariat beim privaten Radiosender Antenne Bayern war er acht Jahre lang als TV- und Hörfunkjournalist tätig, unter anderem als Nachrichtenredakteur bei RTL aktuell und beim WDR-Radio 1live.

2012 wurde er stellvertretender Pressesprecher des Bundesvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen.

Wir freuen uns, mit Andreas Kappler einen erfahrenen TV- und Hörfunkjournalisten für das Team der Pressestelle gewonnen zu haben.

Die Fraktionspressestelle auf Twitter: twitter.com/GruenSprecher

4390371