Pressemitteilung 12.05.2016

Herzlichen Glückwunsch, Winfried Kretschmann!

Zur Wiederwahl von Winfried Kretschmann zum Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg erklären die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter:

Wir gratulieren Winfried Kretschmann sehr herzlich zu seiner Wiederwahl zum Ministerpräsidenten. Mit seinem modernen, bürgernahen Politikstil hat er die Menschen überzeugt. Er steht für die Energiewende und mehr Klimaschutz, für ein gerechtes Bildungssystem und mehr Bürgerbeteiligung in Baden-Württemberg. Seine Politik denkt Ökonomie und Ökologie zusammen. Dafür braucht es einen offenen, konstruktiven, aber bisweilen auch kritischen Dialog - unaufgeregt und besonnen in der Art, aber kämpferisch in der Sache.

Wir wünschen Winfried Kretschmann auch für die nächsten fünf Regierungsjahre alles Gute.

Die Fraktionspressestelle auf Twitter: @GruenSprecher

4399237