Pressemitteilung 26.10.2016

Rat für nachhaltige Entwicklung: Wertvolle Impulse

Zur Neuberufung des Rates für nachhaltige Entwicklung zum 1. November erklärt Dr. Valerie Wilms, Nachhaltigkeitsbeauftragte:

Der Rat für nachhaltige Entwicklung leistet seit 15 Jahren wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung und Stärkung der deutschen Nachhaltigkeitspolitik. Er mischt sich ein, gibt inspirierende Impulse und ist, wenn kritisch, immer auch konstruktiv.

Der engagierten Arbeit des Rates verdanken wir anwendbare und ganz konkret nachhaltigkeitsfördernde Konzepte – wie den nachhaltigen Warenkorb und den Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

Unser Dank geht an die bisherigen Mitglieder, unsere Glückwünsche an die neu oder erneut berufenen Mitglieder. Im Streben nach nachhaltiger Entwicklung ist der Rat ein unverzichtbarer Partner. Wir wünschen uns, dass er auch mit dem personellen Wechsel kritisch, konstruktiv und visionär bleibt.

Die Fraktionspressestelle auf Twitter: @GruenSprecher

4400941