Statement vom 11.10.2019

Franziska Brantner zur Fortsetzung der Brexit-Verhandlungen von EU und Großbritannien

Zur Fortsetzung der Brexit-Verhandlungen von EU und Großbritannien erklärt Franziska Brantner, Sprecherin für Europapolitik:

„Es gibt einen Hoffnungsschimmer im Brexit-Drama: Positive Signale aus Irland, konstruktive Gespräche zwischen der EU und Großbritannien, nun das grüne Licht der EU, weiter zu verhandeln. Nach viel zu langen Spielchen scheint Johnson zur Besinnung gekommen zu sein und sieht, was alles auf dem Spiel steht. Wir müssen jede Chance nutzen, um den harten Brexit zu vermeiden, dürfen dabei aber auch unsere Prinzipien und Standards nicht verraten. Ich wünsche Michel Barnier gute Nerven und viel Erfolg, um zu einem guten Ergebnis für Europa zu kommen."

Die Fraktionspressestelle auf Twitter: @GruenSprecher