Broschüre

Mitten im Leben. Politik für Menschen mit Behinderungen in Leichter Sprache

Download
0
15.03.2017

Wir Politikerinnen und Politiker von der Partei die Grünen im Bundestag wünschen uns eine Gesellschaft für alle.

Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung sollen zusammen lernen und arbeiten.

Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung sollen die gleichen Rechte haben.

Alle Menschen haben das Recht, über ihr Leben selbst zu bestimmen.

Sie dürfen ihr Leben selbst gestalten.

Jeder Mensch darf zum Beispiel bestimmen:

Wie will ich wohnen?
Wie komme ich von einem Ort zum anderen?
Will ich ins Sport-Stadion gehen oder ins Theater?

Alle Menschen haben dafür die gleichen Rechte.

Egal, ob ein Mensch eine Behinderung hat oder nicht.