Liebe Freundinnen und Freunde der grünen Biodiversitätspolitik,

das Jahr der biologischen Vielfalt 2010 neigt sich nach zahlreichen Veranstaltungen, Debatten und Veröffentlichungen dem Ende zu. Die mit Spannung erwartete UN-Naturschutzkonferenz im japanischen Nagoya führte zu unerwarteten Durchbrüchen. Von der Finanzierung des internationalen Biodiversitätsschutzes über die strategischen Ziele bis 2020 und den Kampf gegen Biopiraterie bis hin zur biologischen Sicherheit, kommt es nun darauf an, den Beschlüssen aus Nagoya auch Taten folgen zu lassen. Doch selbst auf das Bundesprogramm Biologische Vielfalt zur Umsetzung der mittlerweile drei Jahre alten Nationalen Biodiversitätsstrategie lässt die Bundesregierung uns warten. Die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hat die Ereignisse des Jahres mit zahlreichen Berichten und mit einem großen Kongress unter dem Motto "Erhalten, was uns erhält - denn weg ist weg!" begleitet.

Lesen sie in der aktuellen Ausgabe des Biodiversitäts-Newsletters Berichte über ausgewählte Ereignisse im Jahr der biologischen Vielfalt.


Impressum

++ Herausgeberin ++
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1
11011 Berlin
http://www.gruene-bundestag.de

++ V.i.S.d.P. ++
Nicolai Schaaf
Referent für Biodiversität

++ An- und Abmeldung ++
In der Rubrik Newsletter können Sie Newsletter an- und abmelden,
zwischen gestaltetem und Nur-Text-Format wechseln
und weitere Newsletter bestellen.

++ Copyright ++
Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.
(c) Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

364507