Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

Deutschland war im Mai 2008 Gastgeber der 9. Vertragsstaatenkonferenz zur Konvention über die biologische Vielfalt (COP 9) und hat damit die Präsidentschaft der Konvention bis zum Jahr 2010 übernommen. Dies trägt dazu bei, dass der Erhalt der biologischen Vielfalt in diesem Jahr endlich auf der politischen aber auch gesellschaftlichen Agenda nach oben gerutscht ist. Doch das ist nicht genug: der Schutz und die nachhaltige Nutzung der biologischen Vielfalt wird von der Bundesregierung immer noch nicht als hartes Politikfeld angesehen. Wir setzen uns konsequent dafür ein, Biodiversitätspolitik als Querschnittsaufgabe umzusetzen. Zum Jahresende möchten wir Sie über unsere parlamentarischen Initiativen und Aktivitäten informieren.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihre Arbeitsgruppe Biodiversität

 


Impressum

++ Herausgeberin ++
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Platz der Republik 1
11011 Berlin
http://www.gruene-bundestag.de

++ V.i.S.d.P. ++
Ariane Meier
Referentin für Biodiversität

++ An- und Abmeldung ++
In der Rubrik Newsletter können Sie Newsletter an- und abmelden,
zwischen gestaltetem und Nur-Text-Format wechseln
und weitere Newsletter bestellen.

++ Copyright ++
Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.
(c) Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

 

263407