Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

die Bundestagsfraktion sagt dem Antibiotika-Missbrauch den Kampf an. Mehr als 1400 Tonnen wurden 2013 in der Landwirtschaft eingesetzt. Das ist fast doppelt so viel wie in der Humanmedizin. Gemeinsam mit sechs Agrarministern aus den Länder haben wir einen Aktionsplan vorgelegt, mit dem wir den Einsatz drastisch reduzieren wollen.

Im Untersuchungsausschuss zur Edathy-Affäre stehen sich die Aussagen der SPD-Abgeordneten Sebastian Edathy und Michael Hartmann gegenüber. Während die Aussagen von Edathy durch weitere Zeugen bestätigt wurden, wollte der Ausschuss durch eine zweite Vernehmung Hartmanns Licht ins Dunkle bringen. Doch Hartmann berief sich auf sein Aussageverweigerungsrecht.

Demografischer Wandel und Fachkräftemängel sind zwei wichtige Gründe für mehr Einwanderung. Damit dies unbürokratischer und flexibler als bisher funktioniert, fordern wir ein Einwanderungsgesetz und haben dafür unsere grünen Eckpunkte vorgelegt.

Auch bei den weiteren Themen und Terminen in diesem Newsletter wünschen wir eine gute Lektüre!

Ihre Redaktion

Impressum

++ Herausgeberin ++
Bündnis 90/Die Grünen
Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
http://www.gruene-bundestag.de

++ V.i.S.d.P. ++
Herta Parchent

++ An- und Abmeldung ++
In der Rubrik Newsletter können Sie Newsletter an- und abmelden
und weitere Newsletter bestellen.

++ Copyright ++
Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.
(c) Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

4394478