Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde!

Das Thema Türkei beherrscht nach wie vor die Schlagzeilen. Auch der Deutsche Bundestag hat sich in der vergangenen Woche damit befasst. In seiner Rede wendet sich Cem Özdemir direkt an die Deutschtürken: "Sagt bitte Nein zu Erdogans Verfassungsänderung! Nehmt den Menschen in der Türkei nicht die Freiheit, die ihr hier in unserem Land gemeinsam mit uns genießt!"

Die Klimaziele, die sich die Bundesregierung selbst gesetzt hat, werden von ihr krachend verfehlt. Der Ausstoß klimaschädlicher Gase müsste eigentlich drastisch reduziert werden. Aber die Zahlen sprechen eine andere Sprache: 2016 wurde die gleiche Menge an Treibhausgasen emittiert wie im Jahr 2009. Bleibt es dabei, drohen Wetterchaos und damit verbunden steigende Flüchtlingszahlen. Dabei ist klar, was zu tun ist: Die schmutzigsten Kohlekraftwerke müssen schleunigst vom Netz. Wir schlagen weitere Maßnahmen vor.

Alle weiteren News aus dem Bundestag und alle Termine der grünen Fraktion finden Sie in der Übersicht.

Herzliche Grüße
Ihre Redaktion

Impressum

++ Herausgeberin ++
Bündnis 90/Die Grünen
Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
http://www.gruene-bundestag.de

++ V.i.S.d.P. ++
Herta Parchent

++ An- und Abmeldung ++
In der Rubrik Newsletter können Sie Newsletter an- und abmelden
und weitere Newsletter bestellen.

++ Copyright ++
Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.
(c) Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

4402574