AKW Grafenrheinfeld, abgeschaltet im Juni 2015

Atomausstieg

Für eine Welt ohne Atomkraft

  • Atomkraft ist eine unbeherrschbare Hochrisikotechnologie. Trotz Atomausstieg werden uns Rückbau, Zwischenlagerung und die Endlagersuche in Deutschland noch Jahrzehnte belasten. Außerdem sind wir an unseren Grenzen umgeben von Schrottreaktoren.
  • Wir Grüne im Bundestag stehen für eine Welt ohne Atomkraft. Wir wollen, dass Risikomeiler in Europa und der Welt sofort stillgelegt, Laufzeiten nicht verlängert und keine neuen Atomkraftwerke (AKW) gebaut werden. Wir brauchen einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Atommüll.
  • Mit zahlreichen Initiativen und Gutachten setzen wir uns im Bundestag immer wieder gegen die Defizite der AKW in Deutschland und Europa ein. Für den gemeinsamen Neustart in der Endlagersuche haben wir die Arbeit der Endlagerkommission und der Atomkommission aktiv mitgestaltet und die Gesetze zur Umsetzung der Empfehlungen mit beschlossen.

Mehr

207043