Gesundheit

Für ein solidarisch und verlässlich finanziertes Gesundheitswesen

  • Das Gesundheitswesen ist bislang weder gerecht noch stabil finanziert. Es ist ein bloßer Reparaturbetrieb, bei dem die Sicht der Patientinnen und Patienten häufig vernachlässigt wird. Und viel zu oft fallen die Interessen von Pflegekräften und anderen Gesundheitsberufen unter den Tisch.
  • Wir Grüne im Bundestag stehen für ein verlässliches und solidarisch finanziertes Gesundheitswesen und wollen mehr Gesundheitsförderung und Prävention. Wir meinen: Die Patientinnen und Patienten sollen statt Zuschauern Spielmacher in unserem Gesundheitswesen sein.
  • Mit zahlreichen parlamentarischen Initiativen setzen wir uns ein, für eine Bürgerversicherung und gerechte Krankenversicherungsbeiträge bei Selbständigen, für mehr Qualität in der Gesundheitsversorgung und eine stärkere Rolle der Patientinnen und Patienten.

 

 

Mehr

127758