Jugend

Ihr interessiert euch für uns? Schön, wir interessieren uns auch für euch – und für eure Fragen. Zum Beispiel: Finde ich nach der Schule den richtigen Ausbildungs- oder Studienplatz? Was fange ich am besten mit meiner Freizeit an? Könnte ich mich vielleicht ehrenamtlich engagieren? Gehe ich zur Bundeswehr? Möchte ich einen Freiwilligendienst machen? Irgendwie muss man sich ja entscheiden – aber wie?

Wenn es in der Politik um Umweltschutz oder Arbeitsplätze geht, um eine friedlichere Welt, dann betrifft das junge Menschen doppelt: Es sind eure Chancen von heute und eure Perspektiven für morgen. Aus unserer Sicht kommen eure Interessen da zu kurz. Deshalb muss Politik jugendgerechter werden und Jugendliche mehr beteiligen. Politik kann dazu beitragen, dass ihr mehr Möglichkeiten habt, gute Entscheidungen zu treffen. Wir Grüne im Bundestag wollen dafür sorgen, dass ihr sie auch bekommt.

 

278870