Videos

Gleichberechtigung

Jeder Tag ist Frauentag!

08.03.2020
Am 8. März ist Weltfrauentag. Wir leben immer noch in einer patriarchalen Gesellschaft und Sexismus ist immer noch Alltag. Um echte Gleichberechtigung hinzubekommen haben wir noch sehr viel zu tun.
Dialogplattform

Was ist der Gewerkschafts- und Sozialbeirat

07.11.2019
Wir haben einen Gewerkschafts- und Sozialbeirat gegründet. Dieser Beirat ist eine Plattform für einen regelmäßigen Dialog der grünen Bundestagsabgeordneten mit Gewerkschaften, Sozial- und Wohlfahrtsverbänden sowie Vertreterinnen und Vertretern der Wissenschaft.
Tag der Ein- und Ausblicke

Vielfalt – viel wert. Artenvernichtung stoppen!

08.09.2019
100 Tier- & Pflanzenarten sterben täglich aus. Für immer. Warum das auch unsere Existenz bedroht und was wir dagegen tun wollen, erklären unsere Abgeordneten beim Tag der Ein- uns Ausblicke im Bundestag am 8. September 2019.
Frauenwahlrecht

100 Jahre Frauenwahlrecht!

12.11.2018
Vor 100 Jahren war die Geburtsstunde des Frauenwahlrechts in Deutschland - wenige Wochen später hielt Marie Juchacz als erste Frau eine Rede im Parlament. Wir feiern diesen Meilenstein der Frauenbewegung - und kämpfen weiter für Gleichberechtigung. Mehr zum Thema gibt es auch hier: https://www.gruene-bundestag.de/frauen.html