Danke fürs Mitmachen!

Du bist ein/e Termin-Jongleur/in

Ein Vater rennt mit Kinderwagen durch die Stadt.Perfekt. Du bist ein Organisationstalent durch und durch. Dein Tag ist durchgetaktet wie eine Playlist im Radio. Täglich jonglierst du erfolgreich Termine im Beruf, mit der Familie, mit Freundinnen und Freunden – du kriegst #allesuntereinenHut. Doch was, wenn du mal was ändern möchtest, wenn's mal hakt, wenn deine Freunde, deine Kinder oder deine Eltern mehr Unterstützung brauchen? Oder du Zeit für dich selbst brauchst, für eine Fortbildung oder ein anderes persönliches Vorhaben?

Unsere grüne Idee:

Vielleicht hast auch du schon mal mit dem Gedanken gespielt, etwas weniger zu arbeiten. Stunden zu reduzieren ist heute leider immer noch oft ein Karriereknick. Unser Konzept der flexiblen Vollzeit hilft dabei, die Arbeitszeit vorübergehend um einige Stunden zu reduzieren – so dass alles gut unter einen Hut passt und ohne Karriereknick. Wichtig für uns ist auch: Im Homeoffice zu arbeiten, soll viel einfacher möglich sein. Damit sparst du dir das Pendeln zur Arbeit und kannst den Paket-Zusteller auch mal persönlich kennenlernen.

Wenn du Kinder hast und die mal in einer schwierigen Lebensphase sind, hilft Dir die grüne KinderZeit Plus, deine Berufstätigkeit einzuschränken und für sie da sein. Die grüne PflegeZeit Plus hilft, dass Arbeit und Pflege besser unter einen Hut passen. Sie ermöglicht, zeitweise weniger Stunden zu arbeiten und trotzdem für die Angehörigen da zu sein. Und mit unserer BildungsZeit Plus kannst du mehr Zeit freischaufeln, um dich weiterzubilden.

Wir finden: Menschen sollen ihre Arbeitszeit flexibler gestalten können, damit Arbeit gut ins Leben passt.

4400155