Diese Webseite verwendet Cookies zur Auswertung und Optimierung unseres Web-Angebots. Nutzungsdaten dieser Webseite werden nur in anonymisierter Form gesammelt und gespeichert. Einzelheiten über die eingesetzten Cookies und die Möglichkeit, die Nutzungsdatenanalyse zu unterbinden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

Grüne ZeitpolitikWelcher Stresstyp bist du?

Der grüne Stresstest

Der Kaffee im Stehen, den Kindern die Brote zugesteckt und los gehts! Schnell noch zur Kita und zur Schule, bevor es zur Arbeit geht. Dort quillt der Maileingang über und ständig klingelt das Telefon. Gottseidank holt heute Oma die Kinder ab. Zu Hause gehts weiter: Wäsche waschen, Wohnung aufräumen und wieder keine Zeit für Sport.

Gehetzt sein ist für viele Menschen ein alltägliches Gefühl. Arbeit und Leben sollen aber gut zusammenpassen. Die grüne Bundestagsfraktion hat dazu verschiedene parlamentarische Initiativen eingebracht und "Zeitpolitik" zu einem Schwerpunkt ihrer Arbeit gemacht. Wir wollen, dass Menschen freier über ihre Zeit entscheiden können.

Wie gehst du mit den täglichen Herausforderungen an dein persönliches Zeitmanagement um? Finde es heraus in unserem Stresstest.

Mehr zum Thema Zeitpolitik