Spielbericht: Grüne Tulpe – Barney Allstars 1:0

Die Verwunderung der Grünen Tulpe war spürbar als sich am Montag, den 13. Juni die Barney Allstars zum ersten Mal als Gegner präsentierten. Zunächst übernahmen die Gäste in einer Art feindlicher Übernahme einfach die Heimkabine der Tulpe, und zugleich zeigten sie bereits vor dem Spiel in professionellen Aufwärmübungen einen enormen Siegeswillen. Von Anpfiff an jedoch präsentierten sich die Grünen hoch konzentriert und ließen sich vom Forechecking des Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Die Verwunderung war nun vielmehr auf Seiten der Gäste spürbar, die sich viel vorgenommen hatten und nun etwas ratlos wirkten.

Das interessante Spiel blieb bis zur Pause auf einem hohen Tempo jedoch ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Im Verlauf der ersten Halbzeit überschritt das verbitterte Zweikampfverhalten dabei leider manchmal die Grenze des Erlaubten, so dass der gute Schiedsrichter die Gastmannschaft mit 2 Gelben Karten verwarnen musste.

In der 2. Halbzeit hielten die Grünen das Tempo hoch, doch mischten sich jetzt auf beiden Seiten auch Fehler in das Spiel ein. Somit kamen die Grünen zu einigen guten Torchancen, brachten den sicheren Gästetorwart dabei jedoch nie wirklich in Bedrängnis. Auf der anderen Seite war Markus Nees, der Torhüter der Grünen Tulpe deutlich weniger beschäftigt, musste sich dafür jedoch 2 Mal sehr lang machen. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen, und so blieb das Spiel hochklassig. Als Debütant Marius Knaak nach Vorarbeit von Asgar Ergin 3 Minuten vor Schluss der verdiente Siegtreffer gelang, war der Jubel groß und fast wäre Marius mit einem Konter kurz nach seinem Führungstreffer sogar noch das 2:0 gelungen.

Mitten im Siegestaumel der Grünen Tulpe setzte sich jedoch die Verletzungsmisere der beiden Kleinfeldturniere fort. Bei einem freundschaftlichen Elfmeterschießen, das die Gäste in Vorbereitung für ein Postbankturnier absolvierten, verletzte sich Markus Nees am Kreuzband und so bleibt ein fader Nachgeschmack nach einem der besten Tulpen-Spiele der letzten Jahre.

 

tf