Statement vom 10.10.2022

Julia Verlinden zu den Empfehlungen der Gaspreis-Kommission

Zu den Empfehlungen der Gaspreis-Kommission erklärt die Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Julia Verlinden:

„Die Expert*innen-Kommission Gas und Wärme hat in kürzester Zeit Vorschläge für ein breites Maßnahmenbündel vorgelegt. Das ist eine gute Grundlage, um schnell Entlastungen anzuschieben. Dadurch bewahren wir die Menschen und unsere Wirtschaft vor horrenden Energiepreisen und setzen gleichzeitig Anreize für weitere Einsparungen für das knappe Gut Gas.

Für die konstruktive Zusammenarbeit bedanke ich mich ausdrücklich bei den Mitgliedern und den Vorsitzenden der Kommission. Wir werden als Ampel-Fraktionen die Vorschläge nun zügig in die Umsetzung bringen. So greifen wir uns als Gesellschaft gegenseitig unter die Arme und sichern den sparsamen Umgang mit Energie in unserem Land.“