Schriftzug take care of each other auf einer tafel

Corona-Krise

  • Die Corona-Pandemie stellt unser Land und die ganze Welt noch immer vor eine nie dagewesene Herausforderung. Es ist deshalb unbedingt notwendig, dass wir unser Gesundheitssystem weiter stärken und zugleich die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Krise auffangen.
  • Krisenzeiten wie diese sind Zeiten der Zusammenarbeit – auch zwischen den demokratischen Fraktionen und der Bundesregierung. Wir haben deshalb intensiv mit der vorangegangenen Bundesregierung und den Koalitionsfraktionen zusammengearbeitet. Auch in der 20. Wahlperiode, in anderer Konstellation, werden wir uns um einen großen Konsens für die richtigen und wirksamen Maßnahmen bemühen.
  • Darüber hinaus müssen wir aber auch nach vorne blicken und Lösungen dafür finden, wie wir die Corona-Pandemie beenden und für mögliche Pandemien besser gerüstet sind.