Saison 2019: Grüne Tulpe - FC Kickers Pufendorfer

23.09.2019

Zu Null! Da staunten unsere Tulpen nicht schlecht. Einen Sieg ohne Gegentore. Und das gegen das starke Team der FC Kickers Pufendorfer Berlin, gegen die es zuletzt ein 3:5 und ein 0:6 hagelte. An diesem Montag war jedenfalls alles anders. 

Unser grünes Team zeigte über die gesamten 90 Minuten eine tolle Leistung und bestimmte auch über weite Strecken das Spiel. Die Pufendorfer wirkten jedenfalls überrascht, wie stark die Tulpen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren ließen. Durch einen wunderschönen direkt verwandelten Freistoß von David ging die Tulpe in Halbzeit Eins verdient in Führung. Weitere grüne Großchancen im Anschluss daran wurden leider liegengelassen, so dass es mit dem knappen 1:0 erstmal in die Pause ging. 

In Halbzeit Zwei kamen dann die Kickers besser ins Spiel. Doch die Tulpe-Abwehr um den bärenstarken Ausputzer Finn P. – der später zum "Man of the Match' gekürt wurde – hielt dem Gegnerdruck souverän stand. Markus L. im Tulpe-Tor musste nur ganz selten mal eingreifen, eine eher ungewohnte Situation in dieser Saison.

Weiter vorne wirbelte Jörn S., der an diesem Abend leider sein Abschiedsspiel im Dress der grünen Tulpe gab. Bevor er in seine alte Heimat Oldenburg zurückkehrt, wollte er aber noch einmal für seine Tulpe einnetzen. Doch irgendwie wollten seine scharfen Schüsse an diesem Abend nicht im Pufendorfer Netz zappeln.

In der 72. Minute war es dann aber schließlich Jonas B., der nach monatelanger Fahrradtour quer durch Europa endlich wieder auf dem Platz stand, das hochverdiente 2:0 für unsere Tulpe markierte. Danach brannte auch nichts mehr an und unsere Tulpen konnten auf den ersten Zu-Null-Saisonsieg 2019 anstoßen und Jörn gebührend verabschieden.