Saison 2019: Grüne Tulpe - Hansa 07

05.08.2019

Am vergangenen Montag konnte man mal wieder die Magie des Fußballs bestaunen. Im Spiel gegen Hansa 07 machten zunächst unsere Tulpen das Spiel und gingen in der 12. Minute durch ein wunderschönes Freistoßtor von Rasmus verdient mit 1:0 in Führung. Danach drehte Hansa auf und glich in der 22. Minute zum ebenfalls verdienten 1:1 aus. Das war dann auch der Halbzeitstand. 

Nach der Pause bestimmten die "Hanseaten" aus Kreuzberg dann den Ton und sorgten mit zwei schnellen Treffern für die 3:1-Führung. Doch das grüne Team gab sich nicht geschlagen. Ein toller Pass von Matthias in die Gasse auf Matze und der netzt ein. Nur noch 2:3 und noch sind 17 Minuten zu spielen. Es geht hin und her, doch weder Hansa noch Tulpen will ein Tor gelingen. 

Dann in der 90. Minute nocheinmal Freistoß aus ca. 25. Metern für die Tulpen. Toffi beordert alle Grünen in den gegnerischen Strafraum. Es wird die letzte Aktion des Spiels sein. David lässt den Ball hoch aufs Tor in den vollbepackten Hansa-Strafraum segeln. Das Leder findet irgendwie seinen Weg durch die Lücken und dann tatsächlich ins Tor zum 3:3 Ausgleich. Kurz danach ist Abpfiff. Wahnsinn! Fußball! Magic!