Estlands Politkicker auf Mission in Deutschland

FC Toompea kommt nach Berlin!

29.03.2005

Nach unserer knappen 3:4 Niederlage gegen den legendären FC Toompea aus Estland steht jetzt der Termin für das große Rückspiel auf heimischen grünen Rasen fest. Der 2. April 2005 ist nun der Tag der Wahrheit und die liegt ja bekanntlich....naja, sie wissen schon!  

Anpfiff am Samstag, den 02. April ist 16:00 Uhr im Stadion Lichterfelde am Ostpreußendamm.

Für den FC Toompea, der 1994 als Parlamentsmannschaft gegründet wurde und erfolgreich in der 4. estnischen Liga kickt, spielen nicht nur Regierungspolitiker und Verwaltungsbeamte, es stehen auch Journalisten und Geschäftsleute auf dem Platz. Sogar der amtierende Ministerpräsident Parts ist mehrfach für die Mannschaft angetreten. Ob er am 2. April mit auf dem Platz steht, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Grüne Tulpe um Teamchef Wolfgang Helm freut sich jedenfalls schon auf das Spiel des Jahres 2005. Im Hinspiel in Tallinn im September 2004 hatte die Grüne Tulpe nach einem 0:3 Rückstand durch großen aufopferungsvollen Kampf noch auf 3:3 ausgeglichen und erst in der Schlußphase per Freistoß das entscheidene Gegentor gefangen. Fand das Hinspiel noch auf Tallinner Kunstrasen statt, so wird nun der Berliner Rasen schön grün sein. Das ist natürlich ein gutes Omen für unsere Kicker der Grünen Tulpe! Estlands Polit-Kicker müssen sich beim Rückspiel auf jeden Fall warm anziehen, wie aus Kreisen des Präsidiums der Grünen Tulpe zu hören war. Also, der Countdown läuft...