Saisonauftakt 2012

29.01.2012

Die grüne Winterpause war diesmal sehr kurz. Unsere Tulpe-Kicker starteten bereits Mitte Januar in die neue Saison und haben mit Kristoffer Born jetzt auch einen neuen Trainer.

Der langjährige grüne Mannschaftskapitän folgt auf Sebastian Wienges, der nach sehr erfolgreichen Jahren als Tulpe-Teamchef das Traineramt aus beruflichen Gründen zum Jahreswechse abgab. An dieser Stelle vielen Dank an Sebastian für seine tolle Arbeit.

Wienges war es, der u.a. bei der Tulpe sehr erfolgreich die Viererkette einführte und die Doppelsechs als grüne Schlüsselposition etablierte. Beides ist bei der grünen Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

Auch im Tulpe-Präsidium gibt es mit Simon Bruhn einen neuen dritten Vizepräsidenten. Simon wird zusätzlich mit dafür sorgen wird, dass auch 2012 wieder mindestens so erfolgreich wird, wie die vergangene Saison.