Statement vom 17.01.2022

Irene Mihalic zur Debatte um eine Impfpflicht

Irene Mihalic, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin, erklärt zur Debatte um eine Impfpflicht:

"Es war schon immer richtig, sehr genau auf die Wissenschaft zu hören und das muss natürlich auch jetzt geschehen. Es gibt Hoffnung, dass wir die Pandemie überwinden können, jedoch nur wenn wir bei den Impfungen vorankommen. Und hier dürfen wir nicht wieder zaudern und sagen, mal schauen, was vielleicht im Sommer kommt. Sondern wir müssen im Sinne einer vorausschauenden Politik jetzt die Grundlage dafür legen, das weiteste Teile der Bevölkerung im Herbst einen guten Immunschutz haben. Dieser Gedanke sollte uns leiten und unseren Blick schärfen, wenn wir im Bundestag über die Impfpflicht diskutieren."

Foto von Dr. Irene Mihalic MdB
Dr. Irene Mihalic
Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Leiterin der AG Wahlprüfung, Immunität u. Geschäftsordnung (Sprecherin)