Auf nach Berlin!
- Alle Menschen können den Bundestag besuchen.
- Darum laden wir euch ein: Besucht uns. Trefft Politiker*innen von der Partei Die Grünen.
- Sprecht mit uns. Guckt die Gebäude von Bundestag und Bundesrat an.
Inga Kramer
Das Reichstags·Gebäude hat eine große Kuppel aus Glas.
Von dort hat man einen tollen Blick über Berlin.
Willst du uns kennen·lernen?
Frage im Wahl·Kreis-Büro der Grünen in deiner Stadt nach.
Frage dort:
Wann gibt es die Möglichkeit für einen Berlin·Besuch?
Jeder Politiker und jede Politikerin im Bundestag kann jedes Jahr Gäste in den Bundestag einladen.
Gäste aus seinem Wahl·Kreis.
[Ein Wahl-Kreis ist ein Ort.
An diesem Ort wurde der Politiker oder die Politikerin in den Bundestag gewählt.]
Wichtig ist:
Für jeden Besuch muss sich eine Gruppe zusammen·finden.
Einzel·Personen können leider nicht nach Berlin eingeladen werden.
Also, du willst uns besuchen?
Dann frage doch mal im Wahl-Kreis-Büro der Grünen in deinem Ort nach.
Hier findest du alle Adressen.
Die Adressen sind nach Bundes·Ländern sortiert.
Bei den Reisen kannst du auch eine Sitzung im Bundestag besuchen.
Das organisiert der Besucher·Dienst der Grünen.
Er kümmert sich um Führungen.
Und um Informations·Vorträge.
Der Besucher·Dienst betreut die Besucher·Gruppen.
Und er erklärt:
So arbeiten die Politiker*innen.
Hast du Fragen dazu?
Dann schreibe uns gerne eine E-Mail:
besucherdienst@gruene-bundestag.de
Bis bald in Berlin!