Der Fraktionsvorstand
- Was ist ein Fraktionsvorstand? Verschiedene Politiker*innen sind in einer Fraktion.
- Sie sind sehr viele. Deswegen wählen sie Anführer*innen.
- Sie sind wie Kapitän*innen der Fraktion.
Grüne Bundestagsfraktion/Stefan Kaminski
Was ist ein Fraktionsvorstand?
Verschiedene Politiker*innen sind in einer Fraktion.
Sie sind sehr viele. Deswegen wählen sie Anführer*innen.
Sie sind wie Kapitäne der Fraktion.
Der Fraktionsvorstand ist ein "Chef-Team". Er leitet und entscheidet für die Fraktion.
Das ist der Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen.
Fraktions-Vorsitzende:
- Katharina Dröge
- Britta Haßelmann
Erste Parlamentarische Geschäfts-Führerin
- Irene Mihalic
Parlamentarische Geschäfts-Führer*innen
- Filiz Polat
- Anja Reinalter
- Till Steffen
Stellvertretende Fraktions-Vorsitzende
- Andreas Audretsch
- Agnieszka Brugger
- Maria Klein-Schmeink
- Konstantin von Notz
- Julia Verlinden
Bundestags-Vize-Präsidentin
- Katrin Göring-Eckardt