13 Jun 2023

Grüner Fraktionsempfang 40 Jahre Grüne im Bundestag

Vor 40 Jahren kam die erste grüne Fraktion mit 28 Abgeordneten in den Deutschen Bundestag. Und – was damals kaum jemand erwartet hatte ─ Bündnisgrüne waren gekommen, um zu bleiben. Heute, 40 Jahre später, können wir sagen: Gemeinsam mit zahlreichen Weggefährt*innen in Politik und Gesellschaft haben wir im Bundestag Vieles für die Zukunft unseres Landes bewirkt.

Das wollen wir gemeinsam feiern und laden herzlich ein, zu Musik und Tanz, spannenden Gesprächen und gutem Essen.

Wir freuen uns auf eine fröhliche Feier mit Ihnen und Euch.

Britta Haßelmann und Katharina Dröge
Fraktionsvorsitzende

Uhrzeit Programm
18.30 Einlass und Empfang
19.30

Begrüßung

Britta Haßelmann MdB und Katharina Dröge MdB
Fraktionsvorsitzende

Ehrenrunde: Video- und Wortbeiträge zum Jubiläum

Moderation: Shanon Bobinger

Musikalische Umrahmung: Clair Obscur, Saxophonquartett aus Berlin

20.15

Eröffnung der Ausstellung "More Future 40 Jahre Grüne im Bundestag"

ab 20.30

Get-together

mit

Erneuer-Bar: Bio-Buffet und Bar

dazu

Livemusik: Chat Noir, Akustik-Swing-Quartett aus Berlin

später

Disco: DJane Cat legt auf