Grüne Tulpe- Jubiläumsturnier 30 Jahre Grüne Tulpe

29.05.2013

Eigentlich sollte das Grüne Tulpe-Jubiläumsturnier bereits am 16. März diesen Jahres stattfinden, doch die winterlichen Bedingungen machten dem grünen Jubiläums-Kick damals unmöglich. Am vergangenen Samstag, den 25. Mai konnte nun endlich gespielt werden und es waren viele befreundete Teams aus drei Jahrzehnten gekommen. Zudem waren auf Grüne Tulpe-Seite mit Ulli Kulke und Matthias Kreuzeder zwei Tulpe-Veteranen angereist, die im Team "Grüne Tulpe Gold" an den Start gingen.

Trotz der auch diesmal widrigen Bedinungen - 10 Grad und Regenschauer- ließen sich die 12 teilnehmenden Teams die Freude am Fussball nicht nehmen und kickten gut gelaunt um den Sieg. Gespielt wurde in zwei Gruppen a 6 Teams.

Nach vielen spannenden Partien auf den vier Kleinfeldplätzen im Hertha-Sportgelände fanden sich am Ende die X-Kicker und die Grüne Tulpe im Finale wieder. Das war hartumkämpft und bis zum Schluß hochspannend.

Die starken X-Kicker (Mannschaft von Tom Tykwers X-Filme, Anm. der Redaktion) gingen schnell mit 2:0 in Führung und sie sahen bis kurz vor Schluß als klarer Sieger aus. Doch dann schlug die Grüne Tulpe durch zwei schnelle Treffer von Tim Mahler und Kristoffer Born zurück. So stand es dann nach regulärer Spielzeit 2:2 und der Turniersieger musste im 7-Meter-Schießen ermittelt werden. Da hatte dann schließlich die Jubiläumsmannschaft unserer Grünen Tulpe die besseren Nerven und gewann wie auch schon vor fünf Jahren das eigene Turnier.

Auch wenn von dem spannenden Finale leider keine Film- und Fotoaufnahmen existieren (der Kameramann stand als Spieler im Finale auf dem Platz, Anm. der Red.), so finden sich in dem kleinen Filmchen doch ein paar schöne Impressionen des grünen Jubiläumsturniers wieder. Allen beteilligten Mannschaften an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das gelungene Turnier und auf Tulpe-Seite einen besonderen Dank an Markus Kurdziel, Andre Bornstein, Simon Bruhn und Nils Simon für die gesamte Organisation und die Turnierleitung. Last but not least gute Besserung an Markus Nees und alle anderen Spieler, die sich am Turniertag leider verletzt haben. 


Abschlusstabelle Jubiläumsturnier: 

1. Grüne Tulpe

2. X-Kicker

3. Hansa 07

4. Revolver FC

5. DIHK

6. BMF

7. Grüne Jugend Berlin

8. BBH

9. Grüne Tulpe Gold

10. T.i.B.

11. Grüne Hölle (Partei)

12. Heinrich Böll-Stiftung