Startseite

Blick auf Berlin bei Sonnenaufgang
Klimafreundliche Wärme

Das Gebäudeenergiegesetz kommt pragmatisch und sozial gerecht

Der Bundestag hat die Novelle des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) beschlossen. Die Ampelkoalition erreicht damit einen Meilenstein für den Klimaschutz, der komplette Umstieg auf erneuerbare Wärme wird unumkehrbar. Umfangreiche Förderungen und pragmatische Lösungen machen den Abschied von fossilen Brennstoffen sicher und sozial gerecht.

Die Woche
im BUNDESTAG

Alle Tagesordnungspunkte und Beiträge der grünen Bundestagsfraktion

Zur Sitzungswoche

Warum benötigt Deutschland dringend Arbeitskräfte? Wie kann das Fachkräfteeinwanderungsgesetz dabei helfen? Darum! und so! erklären wir euch im Video.

Zur Darstellung dieses Videos speichert Youtube Daten in einem Cookie und verarbeitet auch Nutzungsdaten außerhalb der EU. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

29. März 1983: 28 grüne Abgeordnete ziehen in den Bonner Bundestag ein. In den folgenden 40 Jahren verändert sich und verändern wir die Republik — und auch uns. Aus den Grünen wurde Bündnis 90/Die Grünen, heute wie damals streiten wir als Bundestagsfraktion für Klimaschutz, Gerechtigkeit, Frieden, Menschenrechte und Freiheit.

Mastodon