Kunden in einem Supermarkt im Berliner Bezirk Steglitz

Verbraucherschutz

Für Verbraucherschutz, Transparenz und Wahlfreiheit.

  • Unsere Konsumwelt ist bunter, vielfältiger und oft einfacher geworden. Aber immer noch viel zu oft sitzen Verbraucherinnen und Verbraucher am kürzeren Hebel – wenn Autohersteller tricksen, Internetkonzerne ungefragt Daten sammeln und weitergeben, Banken Wucherzinsen verlangen oder im Supermarkt Dickmacher als gesund verkauft werden.
  • Wir Grüne im Bundestag machen Politik für die Verbraucherinnen und Verbraucher. Wir sind überzeugt: Verbraucherschutz ist unser gutes Recht.
  • Wir setzen uns im Bundestag für mehr Verbraucherschutz in allen Alltagsbereichen ein: für klare Kennzeichnungsregeln bei Lebensmitteln ebenso wie für die Deckelung von Dispozinsen, für Verbraucherdatenschutz im Netz oder für giftfreies Spielzeug.
127835